Über uns Einsätze Technik Bürger-Infos Sicherheits-Tipps Jugend Links Kontakt & Service
Startseite MA Übung Wolfis

MA Übung Wolfis


Flyer Impressum

Maschinistenausbildung in Woflis

Der Kreisfeuerwehrverband veranstaltete am 10.5.14 in Wolfis eine Maschinistenausbildung mit dem Themenschwerpunkt „Wasserversorgung / Lange Schlauchstrecke“. Zunächst zeigte man, mit was für unterschiedlichen Pumpen und Geräte man wo und wie Arbeiten kann. Von zwei Saugstellen aus galt es eine lange Schlauchleitung, zu den beiden am Wald stationierten Wasserwerfern, zu verlegen. Mit dem GW-Logistik 2 verlegten wir knapp 1km Schlauchleitung. Unser Wasserwerfer wurde als Wasserabgabestelle genutzt und mit 4 B-Leitungen gespeist.

Wir waren mit 7 Kameraden, dem Schaum-Wasserwerferanhänger und dem GW-Logistik 2 dabei.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.