Feuerwehrmann gewinnt Silbermedaillen bei den Paralympics

Nach den Winter-Paralympics in Beijing wurde unser Feuerwehrkamerad Marco Maier am 26.03.22 feierlich in seiner Heimat empfangen. Er gewann, bei seiner ersten Olympiade, zweimal die Silbermedaille im Biathlon und Langlauf-Sprint.
Marco ist langjähriges aktives Mitglied der Feuerwehr Blaichach. Seine Behinderung, das Fehlen der vorderen Fingerglieder, war nie ein Problem für den Dienst in der Feuerwehr.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister und vielen weiteren Gästen am Rathaus, stand noch ein Überraschungsempfang am Abend auf dem Plan. Kommandant Ralph Appelt holte ihn unerwartet bei sich zuhause mit dem Einsatzleitwagen ab. Anschließend wurde er mit Martinshorn, Kuhglocken und großem Applaus von Freunden, Familie und Kameraden der Feuerwehr empfangen.

Die Feuerwehr Blaichach sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und wünscht Dir weiterhin viel Erfolg. 🎉