Brand Dachstuhl

Eingesetzte Feuerwehren: FF Immenstadt, FF Stein, FF Eckarts
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, KBM, KBR, Einsatzleiter Rettungsdienst
Einsatzort: Am Riedtobel, Immenstadt
Kurz vor 13 Uhr ist die Feuerwehr Blaichach zu einem Dachstuhlbrand im Immenstädter Ortsteil Stein nachalarmiert worden. Per Funk wurden von der dortigen Einsatzleitung vorwiegend Atemschutzgeräteträger angefordert. Vor Ort bestand die Aufgabe die Dachhaut zu öffnen und über einen Innenangriff vorhandene Glutnester abzulöschen. Mit schweren Atemschutzgeräten und gesichert mit einem sogen. Absturzsicherungsgerät konnte über die Drehleiter nun über das Dach eingestiegen werden. Die Kräfte konnten nach ca. 3 Stunden wieder abrücken.