Rauchentwicklung im Gebäude

Eingesetzte Feuerwehren: FF Bihlerdorf
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, KBM, KBI, Einsatzleiter Rettungsdienst
Einsatzort: Heinrich-Gyr Straße
Rauchmelder schlägt im Keller Alarm Am frühen Morgen bemerkte ein Hausbewohne eines Mehrfamilienhauses das Piepen des Rauchmelders im Kellerbereich. Hierbei war eine Rauchentwicklung bereits zu erkennen. Vor Ort ging ein Trupp mit schwerem Atemschutz zum Erkunden in den Keller vor und führte die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr durch. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst gesichtet konnten aber nach den abgeschlossenen Lösch- und Belüftungsmaßnahmen wieder zurück in ihre Wohnungen. Bei diesem Einsatz zeigte sich mal wieder wie wichtig Rauchmelder sind. Ohne diesen Rauchmelder wäre der Brand vermutlich nicht im Anfangsstadium bemerkt worden.