Rauchentwicklung in Gebäude (Personen in Gefahr)

Einsatzbeginn: 26.04.2019 05:21
Einsatzschlagwort: Rauchentwicklung in Gebäude (Personen in Gefahr)
Einsatzstichwort: B 3
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16 CAFS, LF 20, GW-L2
Eingesetzte Feuerwehren: FF Bihlerdorf
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, KBM, KBI, Einsatzleiter Rettungsdienst
Einsatzort: Montfortstraße
Freitagmorgen alarmierte uns die ILS Allgäu zusammen mit der Feuerwehr Bihlerdorf zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude. Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters vor Ort konnte eine verrauchte Wohnung festgestellt werden. Das Gebäude wurde daraufhin Evakuiert und mehrere Personen aus der verrauchten Wohnung gerettet. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Wohnung und konnte in Brand geratene Elektrogeräte vorfinden. Diese wurden ins freie gebracht und alle Wohnungen belüftet. Dank montierter Rauchmelder in allen Wohnungen wurden mehrere Leute frühzeitig geweckt.