EINSÄTZE

Wir sind für Sie da wenns brenzlig wird

Kleinbrand im Freien

Einsatzbeginn: 01.03.2021 18:56
Einsatzschlagwort: Kleinbrand im Freien
Feuerwehrdienstleistende: 21
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16 CAFS, LF 20, MTW
Einsatzort: Sonthofener Straße

Um 18:56 wurde die Feuerwehr Blaichach zu einem Mottfeuer gerufen das noch brannte. Es drohte die Gefahr, dass das Feuer auf einen Baum überspringt. Somit konnte durch das Anrücken der Feuerwehr Blaichach eine Großbrandgefahr verhindert werden. Da das Feuer direkt im Waldgebiet lag musste erst eine Wasserversorgung aufgebaut werden. In kürzester Zeit stand diese bereit und das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht.