EINSÄTZE

Wir sind für Sie da wenns brenzlig wird

Brand Industriegebäude

Einsatzbeginn: 02.05.2022 10:24
Einsatzschlagwort: Brand Industriegebäude
Feuerwehrdienstleistende: 25
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16 CAFS, LF 20, GW-L2, MTW
Eingesetzte Feuerwehren: FF Burgberg, FF Sonthofen, FF Immenstadt
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, KBM, Einsatzleiter Rettungsdienst
Einsatzort: Agathazell (Burgberg)
BURGBERG. Am Montagvormittag sorgte ein Kaminbrand in der Trocknungsanlage bei Agathazell für einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz. Nach ersten Erkenntnissen sorgte ein Defekt an einem Ventilator zu Funkenflug. Dieser führte wiederum zu einem Brand im Kamin der Anlage. Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der hierbei entstandene Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden. Im Einsatz waren etwa 65 Frauen und Männer der Feuerwehren Blaichach, Immenstadt, Sonthofen und Burgberg sowie zwei Rettungswägen mit Notarzt und zwei Streifen der Polizeiinspektion Sonthofen. (Bericht PI Sonthofen)