ELW

Einsatzleitwagen 1

Der Einsatzleitwagen ist das Führungsfahrzeug bei Einsätzen. Meist rückt das Fahrzeug als erstes Fahrzeug aus, damit sich der Einsatzleiter schnell ein Bild der Lage Vorort machen kann. Besetzt wird das Fahrzeug vom Einsatzleiter, Melder und Funker. Der Tisch im Innenraum dient als Arbeitsplatz für den Funker, der die Einsatzleitung unterstützt. Die mitgeführten Funktionskennzeichnungswesten können an verschieden Positionen ausgegeben werden. Um eine Verwechslung auszuschließen sind die Ortsnamen und die Funkkennzahl aufgedruckt.

Daten

• Fahrgestell